3. HiDA-Anwenderforum in Köln

Information, Kommunikation und Diskussion in angenehmer Atmosphäre

Das 3. HiDA-Anwenderforum hat am 25./26. Oktober in Köln sein Ziel, den Dialog mit und zwischen den HiDA-Anwendern zu fördern, erfolgreich erfüllt. Dank der 14 anspruchsvollen Referate von HiDA-Anwenderinnen und -Anwendern wurde die flexible und individuelle Einsetzbarkeit dieses Datenbanksystems in Museum, Bildarchiv, Verlag oder auch Denkmalpflege sehr deutlich. startext präsentierte die neue HiDA4-Produktpalette mit den Ergänzungsmodulen für Webpräsentation, Schnellerfassung und die Arbeitsabläufe im Bildarchiv sowie dem HiDA4 Definitionsdatei-Editor.

Die Gelegenheit zur Diskussion im Anschluß an jedes Referat wurde von den knapp 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmern reichlich für Nachfragen, konstruktive Anregungen und den Erfahrungsaustausch genutzt.

Die positive Resonanz versteht startext als Auftrag, auch im nächsten Jahr wieder ein HiDA-Anwenderforum zu veranstalten. Termin und Ort werden über die startext-Homepage und den -Newsletter bekannt gegeben.

Eine Auswahl aus den Reaktionen:

"Das HiDA-Anwenderforum hat mir sehr gut gefallen und mir zahlreiche wichtige Anregungen für den Umgang mit HiDA gegeben. Nochmals herzlichen Dank für die Einladung!"
(Dr. R. Augustin, Saarlandmuseum / Stiftung Saarländischer Kulturbesitz, Saarbrücken)

"Noch einmal herzlichen Dank für die Einladung zum HiDA-Anwenderforum. Nach meinem Eindruck war die Veranstaltung außerordentlich gelungen, die Gäste haben sich wohl und bestens betreut gefühlt."
(Dr. J. Bove, Deutsche Fotothek, Dresden)

"Für die Einladung zum HiDA-Anwenderforum am 26./27.10.2006 danke ich nochmals herzlich. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung."
(K. Mohr, M.A., Sudentendeutsches Archiv, München)

"Mit herzlichem Dank für die gut organisierte und großzügig ausgestattete Tagung, von der ich viele Anregungen für meine Arbeit mitnehmen konnte,..."
(A.-B. Riecke, Staatsbibliothek zu Berlin Preußischer Kulturbesitz)

weitere Meldungen