PDF | Drucken | E-MailSchrift:

APEnet Vollversammlung in Lund, Schweden

APEnet - Vollversammlung in Lund, Schweden

Am 12. Oktober 2009 fand im Landesarchiv Lund die erste Vollversammlung der Projektgruppe statt. Ein zentraler Punkt der Tageordnung war die Diskussion der bisher vorgelegten Arbeitsergebnisse wie der Aufbau der Webseite APEnet.eu, die Vorlagen für die Öffentlichkeitsarbeit und ein erster Bericht der Arbeitsgruppe 4, der unter Leitung von Frankreich erste Untersuchung über die Formate und Mengen der bereit zu stellenden Inhalte vorgelegt hatte.

Unter der Leitung des Bundesarchivs hat das Arbeitspaket 1 mit drei umfangreichen Berichten seine Arbeit zum 15. September mit der Vorlage des logischen Modells abgeschlossen. Nach der Zustimmung der Kommission und der Annahme der Berichte bei der Vollversammlung werden ihre Inhalte nun für die Veröffentlichung aufbereitet und zügig auf der Webseite des Projektes bereitgestellt.

Weitere Informationen zum Projekt APEnet - Europäisches Archivportal finden Sie in den aktuelle Projekten des Bundesarchivs.

startext entwickelt Prototyp für EU-Projekt APEnet

weitere Meldungen