PDF | Drucken | E-MailSchrift:

Archiv der Evangelischen Kirche im Rheinland entscheidet sich für ACTApro

Archiv der Evangelischen Kirche im Rheinland entscheidet sich für ACTApro

Wir freuen uns, dass unsere Archivsoftware die Evangelische Kirche im Rheinland überzeugt hat und nun an den Standorten Düsseldorf und Boppard mit einer größeren Anzahl von ACTApro-Lizenzen gearbeitet wird.

Alle zuvor in V.E.R.A. erschlossenen Bestände wurden nach einem ausführlichen Abstimmungsprozess vollständig in ACTApro überführt.

Das Archiv der Evangelischen Kirche im Rheinland ist das älteste Archiv einer evangelischen Landeskirche in Deutschland. Das landeskirchliche Archiv verfügt an seinen beiden Standorten über 400 Bestände mit einem Gesamtumfang von 7.000 laufenden Metern. Es überwiegen die Unterlagen aus der provinzialkirchlichen und landeskirchlichen Verwaltung seit 1815. Aber auch die Archive zahlreicher Kirchengemeinden, Kirchenkreise und kirchlicher Vereine werden hier verwahrt. Das Schriftgut reicht bis in vorreformatorische Zeit zurück.

 

weitere Meldungen