PDF | Drucken | E-MailSchrift:

HiDA-WMA-Anwenderforum 2009

HiDA-WMA-Anwenderforum 2009

Präsentation und Einführung in die HiDA 4 Produktpalette im LWL Museumsamt für Westfalen  

Am 7. September fand im LWL Museumsamt für Westfalen in Münster das HiDA Anwenderforum statt. An dieser Stelle  bedanken uns noch einmal ganz herzlich für die Gastfreundschaft im Erbdrostenhof.

Vor einem interessierten und diskussionsfreudigen Teilnehmerkreis aus versierten HiDA-Anwendern, aber auch einigen "Neu-Einsteigern" wurden die Vorteile der Nutzung von HiDA ausführlich erläutert.

Auf besonderes Interesse stießen die Web-Module von HiDA, die mit der Schnellerfassung (HiDA4 express), der Internetpräsentation (HiDA4 web) und dem Ergänzungsmodul für das Veranstaltungsmanagement (HiDA4 expo) viele Anforderungen abdecken.

Zusätzlich wurde das überarbeitete Regelwerk (WMA) für die Museumsdokumentation von der LWL Museumsberatung für Westfalen vorgestellt.

Informationen zum Programm und den Vorträgen des HiDA-WMA-Anwenderforums 2009 finden Sie hier.

weitere Meldungen